• Hotel Rotator 03
    Lust auf Wandern in Madeira?
  • Slideshow: Want to hike in Madeira (en_GB)
    Lust auf Wandern in Madeira?
  • Hotel Rotator 02
    Lust auf Wandern in Madeira?

Mit Pool, Bar, Kamin, Hotel-Restaurant und üppigem Garten

Quinta Alegre house

An Madeiras sonnigerer Westküste und umgeben von einigen Weinbergen steht die Quinta Alegre, ein Herrenhaus im typischen Quinta-Stil. Seit 2003 bietet das kleine private Landhotel – mit herrlichen Blick über die Bergrücken Calhetas und direktem Panorama-Blick auf den Atlantik – 29 komfortable Zimmer .

Entspannen und genießen: in Madeiras „Quinta Alegre“

Hier kommen Sie zur Ruhe und können sich verwöhnen lassen – ob vom Alltag zuhause, nach einer spannenden Wanderung oder von einem Ausflug zu den schönsten Fleckchen Madeiras – z. B. mit unseren wendigen Smil E’s . Diese Elektroflitzer können Sie tageweise oder für Ihren gesamten Aufenthalt von uns direkt mieten – und sind umweltfreundlich mobil auf Madeira.

Meerblick, Spezialitäten, Wein: Madeira pur

Auf unserer Terrasse mit bequemen Korbstühlen genießen Sie einen weiten Blick übers Meer oder in den subtropischen Garten . Erfrischen Sie sich vor dem Abendessen im türkisfarbenen Pool . Unser hauseigenes Restaurant sorgt mit viel Liebe zu Madeiras Landesküche und internationalen Köstlichkeiten für Ihr leibliches Wohl – mittags und abends. Für die Zeit davor, danach und dazwischen steht Ihnen die Bar mit Kamin offen – für eine schöne Tasse Tee, einen Aperitif oder einen Madeira-Wein.

Entfernungen vom Hotel:

  • Strand und Yachthafen in Calheta: 4 km
  • Museum Casa das Mudas: 3 km
  • Estreito da Calheta Dorfzentrum: 0,8 km
  • Wandergebiet Rabaçal: 8 km
  • Stadt Funchal: 40 km
Banner bellow content 01
Banner bellow content 02
Banner bellow content 03

Sag Hallo

Quinta Alegre

 

Anschrift:

Rua do Hotel, 48

9370 - 272 Estreito da Calheta,

Madeira - PORTUGAL

 

Tel.: +351 291 820 480

Fax: +351 291 820 499

e-mailinfo@quinta-alegre.de

Want to Hike in Madeira?

Comfortable countryside hotel on Madeira island

With pool, bar, fireplace, hotel restaurant and lush garden

On Madeira's sunny west coast and surrounded by some vineyards is the Quinta Alegre, a manor house in the typical Quinta style. Since 2003, the small private country hotel - with a wonderful view over the mountain ridges of Calheta and a direct panoramic view of the Atlantic - has offered 29 comfortable rooms.

Relax and enjoy: in Madeira's "Quinta Alegre"

Here you can relax and let yourself be pampered - whether from everyday life at home, after an exciting hike or from an excursion to the most beautiful spots in Madeira. B. with our agile Smil’s. You can rent these electric speedsters directly from us on a daily basis or for your entire stay - and they are environmentally friendly and mobile in Madeira.
QUINTA ALEGRE – LANDHOTEL AUF MADEIRA

Sea view, specialties, wine: pure Madeira

On our terrace with comfortable wicker chairs you can enjoy a wide view of the sea or the subtropical garden. Refresh yourself in the turquoise pool before dinner. Our in-house restaurant takes care of your physical well-being with a lot of love for Madeira's regional cuisine and international delicacies - at lunchtime and in the evening. The bar with a fireplace is open to you before, after and in between - for a nice cup of tea, an aperitif or a Madeira wine.

Distances from the Hotel:

clean round

  • Beach and marina in Calheta: 4 km
  • Museum Casa das Mudas: 3 km
  • Estreito da Calheta Village centre: 0,8 km
  • Hiking area Rabaçal: 8 km
  • Funchal City: 40 km
  • Airport: 54 km
  • Porto Moniz: 38 km

Welcome Hikers & Guests

Say Hello

Address:
Rua do Hotel, 48
9370 - 272 Estreito da Calheta,
Madeira - PORTUGAL

Tel.: +351 291 820 480
Fax: +351 291 820 499
e-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Follow Us

Sicher & Sauber
© 2020 Quinta Alegre - Madeira
Developed by Navega Bem - Portugal