• Slideshow 01
    Want to hike in Madeira?

Guest Comments

What our customers say

hiking holiday madeira

Madeira island is a truly unique destination of fascinating natural beauty, rising steeply and majestically from the Atlantic ocean.
Few places on earth offer such a variety of scenery with breathtaking cliffs, rocky peaks, alpine plateaux and lush valleys, whilst still retaining an unspoiled beauty and natural charm.
The biggest and most spectacular attraction of this island of volcanic origins is mother nature herself. Two-thirds of Madeira’s nature is protected by law, and one of its highlights is Europes oldest and biggest Laurel Forest which has been declared a UNESCO World Natural Heritage Site.

But there is something else! From all around the globe avid trekkers, walkers, hikers, ramblers and wanderers converge on this sub tropical island for a very distinct reason. They have discovered that Madeira island can be explored and experienced from within the very heart of the island and often with little effort using the world renowned Levadas walks.

The Levadas which are almost unique to Madeira, were started in the 15th century as a way of bringing water from the mountains to irrigate the fertile soil in the south of the island. The irrigation channels run through valleys and tunnels, along cliff edge sand mountain sides in gentle gradients which make them not only perfect for walking but also gives the walker a remarkable variety of scenery.

Say Hallo

Quinta Alegre

 

Address:

Rua do Hotel, 48

9370 - 272 Estreito da Calheta,

Madeira - PORTUGAL

 

Tel.: +351 291 820 480

Fax: +351 291 820 499

e-mailinfo@quinta-alegre.de

• Slideshow 01
    Lust auf Wandern in Madeira?

Kunden Kommentare

Was sagen unsere Kunden

Wander Urlaub Madeira

Madeira ist ein einzigartiges Urlaubsziel mit faszinierender Natur und mildem Klima welches sich mitten im Atlantischen Ozean befindet.

Nur wenige Plätze auf dieser Welt bieten diese außerordentliche Vielfalt von atemberaubenden Aussichtspunkten wie Steilkliffs, Hochplateaus sowie üppigen Tälern mit unberührter Natur.

Die größte und spektakulärste Attraktion der Insel vulkanischen Ursprungs ist allerdings ihre vielfältige Natur. Zwei Drittel der Insel sind Naturschutzgebiet und gesetzlich geschützt. Eingegliedert ist Europas ältester und größter Lorbeerwald, welcher zum UNESCO Welt-Kulturerbe gehört und dessen Besuch zu den besonders empfehlenswerten Ausflugszielen gehört.

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken! Von überall auf der Welt kommen Spaziergänger, Wanderer, Kletterer auf diese subtropische Insel um diese, auf ihre Art und Weise zu erkunden. Man entdeckt und erlebt die Insel egal von welchem Ort aus indem man über die weltbekannten Levada Wanderwege seine Erlebnistouren startet.

Die Levadas sind einzigartig für Madeira und wurden im 15. Jahrhundert als Wasserwirtschaftswege gebaut, um das Wasser von den Bergen in den Süden der Insel zu transportieren. Die Bewässerungskanäle laufen entlang von Tälern sowie durch Tunneln mit einem dezent flachen Abstieg, der die Wege perfekt für jegliche Art von Wanderungen macht. Gleichzeitig ergeben sich für den Wanderer eine große Vielfalt an fantastischen, unvergesslichen Ausblicken.

Sag Hallo

Quinta Alegre

 

Anschrift:

Rua do Hotel, 48

9370 - 272 Estreito da Calheta,

Madeira - PORTUGAL

 

Tel.: +351 291 820 480

Fax: +351 291 820 499

e-mailinfo@quinta-alegre.de